Philosophie
To become the person the horse would choose to be with.
~Steve Halfpenny
Seit über zwölf Jahren halte ich meine Pferde in Eigenregie. Ich weiß, was es bedeutet, sich voll und ganz den Pferden zu verschreiben – mit Hingabe und Verantwortung. Vor einigen Jahren wurde dann der Traum vom eigenen Betrieb wahr; und trotzdem suchte ich nach mehr.
Mehr Wissen, mehr Fähigkeit.
Denn ich möchte die beste Version meiner selbst für die Pferde sein.
Die vergangene Zeit, die Erfahrungen und nicht zuletzt der Austausch mit erfahreneren Pferdemenschen hat mir umfassendes Wissen über Haltung, Fütterung und Training vermittelt und ein feines Gespür für die Bedürfnisse der Pferde gegeben.
Besonders geprägt hat mich der Verlust meiner Stute La Crima an die Arthrose. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, wie wertvoll frühzeitige Unterstützung und gezielte Therapie sind, um Gesundheit und Lebensqualität so lange wie möglich zu erhalten.
Der Alltag ist oft fordernd und nimmt uns die Leichtigkeit. Umso wichtiger ist es, dass wir diese Leichtigkeit in der Zeit mit unseren Pferden bewahren – denn sie spüren, was wir fühlen. Meine Arbeit soll nicht nur heilen, sondern auch dafür sorgen, dass Freude, Harmonie und freie Bewegung Teil eures gemeinsamen Alltags bleiben.
Gesundheit erhalten, Bewegung ermöglichen, Leichtigkeit bewahren.


La Crima
In liebevoller Erinnerung an meine Kämpferin
1999-2024